Europäische Strassen

Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

1.Beschreibung

Da mir die breiten und hellen Strassenränder nicht gefallen, hab ich eine kleine Modifikation der entsprechenden Textur-Datei vorgenommen.

Dieses AddOn modifiziert die "CoresResidentialDryUS.dds"-Datei .

2.manuelle Installation

Die entsprechende Datei befinden sich im Ordner

"X-Plane Ordner"/Resources/default scenery/1000 roads/textures/

Bitte als Erstes ein Backup dieser Datei machen!

Das Paket entpacken. Die Datei "CoresResidentialDryUS.dds" mit der gleichnamigen Datei am Ende des Verzeichnisbaums überschreiben.

Hinweis: Bei einem Update von X-Plane wird der Downloader fragen, ob diese Dateien überschrieben werden sollen oder ob man die neuen Dateien beibehalten will. Nach einem Überschreiben muss dieses AddOn neuerlich installiert werden.

3.Installation mit JSGME

Das nette kleine Tool JSGME (JS Generic Mod Enabler) ermöglicht die Installation von verschiedenen Mods in Spielen und funktioniert auch mit X-Plane sehr gut.

  1. JSGME finden (Google) und herunterladen (aktuelle Version ist 2.6.0.157)
  2. "JSGME.exe" in den X-Plane Installationsordner (dort wo "X-Plane.exe" ist) kopieren, noch nicht starten!
  3. im X-Plane Installationsordner einen zusätzlichen Ordner (ich verwende " jsgmemods" erstellen.
  4. das "MOD-Paket" in diesen Ordner kopieren (in diesem Fall das Verzeichnis " European Roads" aus dem zip-Archiv).
  5. JSGME starten. Beim ersten mal fragt JSGME nach dem Ordner mit den MODs. Hier den o.a. Ordner " jsgmemods" (Beispiel) angeben. Jetzt erscheint im linken Fenster " European Roads " anklicken und mit dem obersten Button nach rechts schieben. Jetzt sind die " European Roads " installiert.
  6. JSGME beenden, X-Plane starten und die neuen Strassen bewundern.

Zum Deinstallieren (und vor einem Update von X-Plane ! ) JSGME starten und die MODs deaktivieren (nach links schieben). Jetzt sind wieder die ursprünglichen Dateien installiert und der X-Plane-Installer "stolpert" nicht mehr drüber.

4.Erforderliche Software

X-Plane® Version 10.31+ oder 9.7

made by oe3gsu

Wenn Dir dieses AddOn gefällt, freuen wir uns über Deine Spende:

      European Roads.zip

Original Modifziert