Spenden / Donations

Wenn Dir der Inhalt unserer Site etwas wert ist, freuen wir uns über Deine Spende zur Deckung unserer Kosten
If the content of our site is worth something for you, we welcome your donation to cover our costs.
Wir danken allen Spendern (siehe Block rechts)!   Many thanks to all our donators!
vlG
Gerhard, oe3gsu@X-plane.at

Update der "Dankeschön-Seite"

Für alle, die schon auf der Seite waren: Ich hab das Angebot ein wenig erweitert. Vor allem unsere Spender aus der Schweiz sollten nochmal draufschauen.

Für die, die noch nicht dort waren: Einfach ein Mail an mich (wie unten beschrieben) und schon klappts auch mit dem Nachbarn.

vlG
Gerhard
oe3gsu

 

Dankeschön für Spender

Wir haben ein kleines "DANKE" für diejenigen User, die zum Betrieb dieser Seite schon beigetragen haben (oder noch beitragen werden) vorbereitet. Da einige von Euch aber keinen User angelegt haben oder mit einer anderen E-Mail-Adresse spenden als sie hier verwenden, brauche ich - um den Zugang frei zu schalten - folgende Angaben:

  • Username hier auf X-Plane.at
  • E-Mail unter dem gespendet wurde / wird

Wenn Du mir diese Angaben in einem Mail an oe3gsu(at)x-plane.at schickst, erhälts Du Zugang zu der Seite.

vlG und "Holm und Rippenbruch"

gerhard, oe3gsu

 

Zwei Jahre X-PLANE.AT

Seit fast genau 2 Jahren ist diese Site nun Online. In dieser Zeit haben wir (die Mitglieder der AXDG - Austrian X-Plane Design Group):

  • die sechs internationalen Flughäfen
  • die 53 Flugplätze (teilweise mit Heliports)
  • 35 Heliports (da fehlen uns noch ein paar)

gebaut, die insgesamt 37.628.164 mal herunter geladen wurden.

Weiters haben wir

  • diverse Tutorials
  • einige LUA-Scripts
  • verschiedene Modifikationen un X-Plane "europäischer" zu machen
  • einige Liveries
  • und zwei Flugmodelle

veröffentlicht.

In diesen zwei Jahren haben 7032 User ca. 385.045 Seiten abgerufen.

Nebenbei haben wir noch ein paar "Autragsarbeiten" für andere Szenerie-Designer gemacht und den Usern bei der Installtion und Konfiguration von X-Plane bzw. den AddOns geholfen.

Einige Designer für FSX und P3D haben nach Source-Files unserer Plätze gefragt und natürlich bekommen, denn auch wir haben einiges von FSX oder P3D - Szenerien erhalten.

Damit wollen wir uns bedanken bei:

Austrian Landmarks

Nachdem uns Robert R. ein paar sehr schöne Objekte zur Verfügung gestellt hat, wollen wir Euch einmal eine erste BETA-Version zur Verfügung stellen (Download auf der Seite "Work in Progress / Austrian Landmarks").

Ev. Fehler, Vorschläge für weitere Objekte oder sogar fertige Objekte bitte an: oe3gsu(at)x-plane.at

Viel Spass, Gerhard, oe3gsu

Aktueller Stand: 0.05 vom 2.2.2016

Es ist geschafft!

Nach 22 Monaten haben wir ALLE Flugplätze in Österreich fertig.

Eine Liste aller Szenerien gibts auf: http://www.x-plane.a...Szenerien-Liste

Eine Karte aller Szenerien gibts auf: http://www.x-plane.at/drupal/Karte

Viel Spass beim Fliegen in Österreich!

gerhard, oe3gsu

 

P.S.: Einige Heli-Landeplätze fehlen uns noch, also es gibt noch Arbeit für uns! Smile

Div. Updates

Nachdem uns Ihr - unsere User - auf ein paar kleine Fehler aufmerksam gemacht habt (DANKE!), haben wir einige Bugfixes hochgeladen:

  • LOIF: fehlerhaftes Objekt bei LOJW (!) entfernt
  • LOAH: fehlerhafte Boden-Textur südlich von LOAD(!) entfernt

Kalle hat einige seiner Plätze überarbeitet (kleinere Bugs behoben, nur X-Plane 10):

  • LOXA
  • LOKF
  • LOKH
  • LOKM
  • LOKN
  • LOKW
  • LOSM

Bitte die entsprechenden Plätze neu runterladen und installieren.
Gerhard, oe3gsu

Übrigens: Unser Support-Forum gibts auf: http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/621-freeware/

Austrian Landmarks

Wir starten ein neues Projekt, die Austrian Landmarks!

Dies wird eine Szenerie, die ganz Österreich abdeckt und zusätzlich zu den Airport-Szenerien markante Gebäude, Bauwerke, usw. aber auch Photo-Texturen wo erforderlich, enthält. Daneben sollten auch die für die VFR-Navigation nötigen Meldepunkte real dargestellt werden (wer wissen will, wie das aussehen könnte, fliegt mal von LOAN vom östliche Rundway-Ende Richtung Norden. Dort findet sich der Meldepunkt "Pulverturm").

Derzeit bereits enthalten sind:

XP9-Versionen

Nach 2 Monaten hier das Ergebnis der Umfrage:

After 2 months, here are the results of the survey:

Ja / Yes 110 82,7%
Nein / No 23 17,3%

Wobei in der englischen Version nur 2 Nein-Stimmen abgegeben wurden (war mein Englisch sooo besch...?)
Only 2 negative votes were submitted in the English version (was my English sooo .... ?)

17 Monate X-Plane.at

Seit 1.Juli 2013 ist unsere Site online. In dieser Zeit haben über 37.000 Besucher über 76.000 Seiten abgerufen. Für eine Site, die sich mit Inhalten für Österreich im X-Plane beschäftigt, sehr ordentlich, oder?

Wir - die AXDG (Austrian X-Plane Design Group) - freuen uns über diesen Erfolg und wünschen allen unseren Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Flüge in Österreich.

oe3gsu, gerhard

Inhalt abgleichen