Darf ich vorstellen?

AXDG, die "Austrian X-Plane Design Group"

Wir sind eine Gruppe von (derzeit) 6 Designern, die sich mit - auf Österreich bezogenen - Addons, Szenerien, usw. beschäftigen.

Unsere Richtlinien:

  • Die AXDG bemüht sich, Österreich im X-Plane darzustellen.
  • Nach dem Prinzip: "as real as possible"
  • das betrifft alles im X-Plane (Szenerien, Flugzeuge, Liveries, usw.)

 

Das beinhaltet auch, dass unsere Szenerien für das Online-Fliegen geeignet sein müssen. D.h.: Runways, Taxiways, Parkpositionen, usw. nach den verfügbaren Plänen (zumeist von VACC-Austria).
Aber auch die Offline-Flieger sollen unsere Szenerien nutzen können. Daher sind "ATC-Taxilines" beinhaltet, die dem AI-Verkehr zeigen "wo es lang geht" Smile
Um auch in der Nacht der Realität entsprechend auszusehen, sind Nachttexturen und eine realistische (möglichst dem Vorbild entsprechende) Beleuchtung ausgeführt.
Damit möglichst viele Anwender unsere Szenerien nutzen können, sollten externe Libraries nicht verwendet werden.
Dazu gehört auch eine Version für XP9.7, in der alle Funktionen, die dort nicht möglich sind, entfernt sind.
Objekte sollten dem österreichsichen Vorbild entsprechen, aber trotzdem möglichst universell verwendet werden können.
Liveries sollen einem realen Vorbild (aktuell oder aus der Vergangenheit) einer österreichischen Fluglinie entsprechen.
 
Wenn auch Du Lust hast, an diesem Projekt mitzuarbeiten, schick einfach ein Mail an: oe3gsu@x-plane.at. Du bekommst dann alle Unterlagen, Zugang zu unserem Share, eine @x-Plane.at Email, usw.
Freut euch schon mal auf unsere nächsten Ergebnisse (Ein Flugplatz ist im beta-Test, ein weiterer im Fertigwerden).
vlG
Gerhard
OE3GSU